Einen Tag nach der Premiere lässt sich sagen, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war.
Wir hatten im Vorfeld überhaupt nicht einschätzen können, wie viele Leute kommen würden, und waren dann sehr glücklich, dass der Saal komplett gefüllt war.
Eine halbe Stunde vor Filmbeginn stellten wir uns mit DVDs und Postern im Foyer auf und begrüßten die nach und nach eintreffenden Crewmitglieder, Freunde und sonstigen Besucher. Die Crewmitglieder bekamen direkt ihr Gratis-DVD Exemplar in die Hand gedrückt. Und ein paar DVDs und Poster konnten wir dann auch an weitere Besucher verkaufen.
Ein paar Minuten nach 19 Uhr ging es dann in den Kinosaal, wo Thorsten und ich ein paar Worte zum Vorfilm und Hauptfilm des Abends verloren.
Die Vorführung verlief dann zum Glück auch ohne größere Pannen. Das Beamer-Bild war vorher noch korrigiert worden, um möglichst guten Kontrast und Farben zu erhalten. Nur ein einer Stelle kam die Blu-Ray ein wenig ins Stocken, das war allerdings beim Logo ganz am Anfang, also nicht so dramatisch.
Nach der Vorführung gab es viel Applaus und dann später im Foyer mehrere Rückfragen nach einer Fortsetzung. Aber eine solche ist vorerst nicht geplant. Wir sind glücklich, dass der Film abgeschlossen ist, und werden uns jetzt erstmal um Festivaleinreichungen kümmern.
Vielen Dank an alle, die da waren!