Huldigung der Delphin-Sanduhr

Zur Abwechslung eine kleine Anekdote aus der Vorproduktions-Phase, als wir unter Hochdruck versuchten, alle nötigen Requisiten zusammen zu kriegen.

Zu den gesuchten Requisiten gehörten unter anderem eine Heugabel, ein Schlüssel und eine Sanduhr. Die Konsultierung von ebay erbrachte aber leider keine zufrieden stellende Angebote. Der Schlüssel und die Heugabel fanden sich schließlich auf anderem Wege ein, aber während die Zeit immer weiter drängte, blieb die Sanduhr aus.

Daniela erklärte sich bereit, sich darum zu kümmern, fand eines Abends ein ablaufendes Angebot, gab ein Gebot ab und bekam den Zuschlag.

Kurze Zeit später erfuhren Thorsten und ich, dass unser Produktionsteam nun stolzer Besitzer einer sehr geschmackvollen Sanduhr war. Das prachtvolle Stück sieht so aus:

Thorstens Antwort-Mail auf diese frohe Botschaft las sich so:

Hallo,
bin gerade von Martin zurück, gleich kommt noch ne Mail dazu.

Zu der Sanduhr:
Ich finde es ja toll, dass du eine bekommen hast, aber Delfine?
Den roten Sand finde ich sogar ganz gut, aber Delfine?
Ich muss es einfach nochmal sagen, Delfine? ;-)

Na, wir könnten ja die Seiten mit Stoff umwickeln, oder so.

Grüße,
Thorsten

P.S.: Delfine?!?

Nun gut, da wir wirklich sehr unter Zeitdruck standen, hatten Thorsten und ich vollstes Verständnis für diesen Schnellschuss. Andererseits fiel besonders mir die Vorstellung schwer, diese Ausgeburt des Kitsches in den Film aufzunehmen.

Die ganze Geschichte nahm dann aber doch noch eine frohe Wendung: Peter, ein Bekannter mit riesigem Fundus für LARPs hatte noch eine schlichte Sanduhr übrig, für die wir uns dann letztendlich entschieden (siehe oben im Header dieses Artikels).

Was mit der Delfin-Sanduhr geschah, ist ungewiss. Ich habe jedenfalls bis zum heutigen Tage nichts mehr von ihr gehört. Aber ich hoffe, sie führt ein glückliches Leben unter Menschen, die ihr Antlitz besser zu schätzen wissen als wir.

Dieser Beitrag wurde unter Fun, Planung (Preproduction) abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Huldigung der Delphin-Sanduhr

  1. Pingback: max

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

* Copy this password:

* Type or paste password here:

4,095 Spam Comments Blocked so far by Spam Free Wordpress